Über uns

Als wir uns als Teenager kennenlernten, war eigentlich sofort klar, dass unsere Leben irgendwie zusammen gehören. Trotzdem lagen zwischen unserer ersten Begegnung und dem Moment, an dem wir dauerhaft zusammensein konnten, elf Jahre und ganze Kontinente. Zwischendurch vergaßen wir einander und fanden doch eines Tages wieder zusammen…

Heute leben wir mit den zwei kleinen Lebenskünstlern Emil und Paul, Huskymädchen Sugar und 9 Hühnern in einem idyllischen kleinen Ort zwischen Landsberg und Buchloe. Hier haben wir alle zusammen cre8th gegründet. Die Kinder hatten enormen Einfluss. Sie setzten vehement durch, dass cre8th wahr  und unser Leben so wird, wie wie es uns alle glücklich macht.

Wir hoffen, dass unsere Selbermach-Sachen, Mitmach-Magazine und Kurse dieses Glück zu euch transportieren und ihr es auch spüren könnt. Auf dass ihr es dann vervielfältigt und ebenfalls teilt. Für euch, für uns, für alle!

Cornelia Hein

arbeitete als Grafikerin, Illustratorin und Art Direktorin, sowie als Stylistin für Fotoproduktionen. Zu ihren Kunden gehörten Sony Ericsson, Tommy Hilfiger, BMW, Nokia, das GLAMOUR Magazin und viele andere.
Aufgrund einer langen Krankheit war ihr ein kontinuierlicher Schulbesuch nur bis zur 6. Klasse möglich. Heute empfindet sie die Jahre der Krankheit als großes Privileg. Durch die Isolation konnte sie nämlich ihre Kindersicht auf die Dinge bewahren.
Mehr zu ihrer Geschichte unter: Nela

Matthias Schulz

arbeitete in der Spitzengastronomie in Deutschland, Österreich, Italien, Großbritannien und Skandinavien. Sterne-Restaurants, Luxushotels und die große weite Welt ließ er hinter sich und absolvierte eine Ausbildung zum staatlich geprüften Diät-Assistent, um das Essen und Genießen ganzheitlicher verstehen zu lernen. 2014 gewann er den deutschlandweiten Rezeptwettbewerb der Zöliakie Gesellschaft. Alle Rezepte im cre8th Blog sind natürlich von ihm entwickelt.

Mehr

cre8th

Der Ursprung des Menschen ist das Bild

„Die Seele denkt nie ohne Bild“, wusste bereits Aristoteles. Die Menschen malten lange bevor sich eine komplexe Sprache entwickeln konnte. Uralte Höhlenmalereien verraten uns, dass…
cre8th

Was ist eigentlich ein Social Business?

Der Begriff "Social Business" geht auf Muhammad Yunus zurück. Er war einer der Begründer des Mikrofinanz-Gedankens und bekam 2006 den Friedensnobelpreis. Nach Yunus' Vorstellungen muss durch die Einführung von Sozialunternehmen die…
cre8th

Gute Nachrichten – Warum unser Newsletter so schön ist

Einmal pro Monat verschicken wir an alle, die unseren Newsletter abonniert haben, ein kleines digitales Briefchen. Es enthält ein paar Neuigkeiten, mindestens ein Alltagswunder, eine glücklich…