KREATIV-KURS
für kleine Lebenskünstler

Wie man seine Bilder aus dem Kopf nutzen kann, um gelassener zu handeln, Konflikte zu lösen und mit sich selbst zufrieden zu sein.

Künstlerisches und handwerkliches Gestalten sind wichtige Bausteine des Glücklichseins. Sie helfen nicht nur bei der Ausbildung der eigenen Identität, sondern fördern auch motorische und feinmotorische Fähigkeiten, Konzentration, Selbstreflektion und Resilienz. Nicht umsonst spricht man von Lebenskünstlern und sagt: „Ich schaffe das schon!“

Leider wird „wahre Kreativität“ Kindern in Schule und Kindergarten eher abtrainiert, als gefördert. Wenn jeder die gleiche Aufgabe bekommt, wird automatisch verglichen und bewertet – ob man will oder nicht. Dabei sind kreative Arbeiten immer Ausdruck von inneren Prozessen. Schafft man es, seinen eigenen Stil zu bewahren und für sich zu nutzen, helfen diese SEELENBILDER dabei, Konflikte zu lösen, Ängste zu überwinden und sich über den eigenen Wert bewusst zu werden. Das alles wollen wir im SEELENBILDER Kurs üben und vor allem ganz viel Freude und Stolz empfinden, weil jeder so viel Tolles schaffen kann.

Onlinekurse:

Im August machen wir immer Sommerpause. Die 11monatigen Kurse begleiten die Kinder also genau für ein Schul- oder Kindergartenjahr.
(Kündigung ist monatlich immer zum 01. des Folgemonats möglich.)

Ferienkurse vor Ort:

Seelenbilder-Ferienkurse finden in den Oster-, Herbst und Sommerferien statt. Die Ferienkurse gehen jeweils von Montag-Freitag von 9:00 – 14 Uhr.
Es gibt Getränk und zum Mittagessen einen kleinen, feinen Snack. 

Stipendiate:

Wir vergeben Stipendiate für Kinder, die sonst aus finanziellen Gründen nicht teilnehmen könnten. Bitte scheuen Sie sich nicht, für ein Stipendiat anzufragen.

KURSE FÜR KINDER

hier direkt auswählen und buchen